Geschäftsleitung

Flossmann & Grünbeck, Pamela Grünbeck

Pamela Grünbeck


Frau Grünbeck wirkt bei der Beratung von Badplanungen mit und leitet die kaufmännischen Geschicke der Firma.


Nach ihrer Ausbildung zur Großhandelskauffrau im
Sanitär- und Heizungsgroßhandel absolvierte sie ihr erfolgreiches Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Nürnberg mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling.

Telefon +49 (0) 911 935 35-0

Flossmann & Grünbeck, Markus Grünbeck

Markus Grünbeck


Herr Grünbeck schloss seine Ausbildung zum Installateur mit Auszeichnung ab. Um seine Kenntnisse zu vertiefen absolvierte er an der FH München ein Studium zum
Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik.
In Fragen rund um Solaranlagen oder andere regenerative Energien und Energieberatung finden Sie in Herrn Grünbeck einen fachkundigen Ansprechpartner. 
Im Rahmen seiner Diplomarbeit beurteilte er Fragen hinsichtlich Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit solarer Wärme.
2006 schloss er als einer der besten Energieberater im bayerischen Raum seine Prüfung bei der Handwerkskammer ab. Unter anderem erwarb er sich hierdurch die Berechtigung Energiepässe für Gebäude jeglicher Art auszustellen. Im Jahr 2008/09 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Gutachter für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen.

Telefon +49 (0) 911 935 35-0

Flossmann-Grünbeck-GmbH